Samstag, 15. Juni 2013

1. Segeltag: 15.06.2013 Anreise und Segeln: Katastrophe, die nehmen uns nicht mit!



Nachdem wir am Freitagabend noch auf Monis Geburtstag waren,  sind wir gegen 1 Uhr nachts mit der S-Bahn zum Frankfurter Flughafen gefahren. Unser Flug sollte um 5 Uhr 30 gehen, es war also ausreichend Zeit für Einchecken usw..
Jürgen hat recherchiert, dass  TUIFly ab Terminal 2 fliegt, also sind wir samt Gepäck zu Terminal2 gefahren. Man benötigt hierfür ca  5 Minuten mit einem Bähnchen. An Terminal 2 angekommen, wird unser Flug nicht an der Anzeigetafel angezeigt.  Eine  weitere Recherche im Internet ergab, dass der Check-in doch bei Terminal 1 ist. Wir sind dann also mit unserem Gepäck wieder zu Terminal 1. Dort wurde der Flug auch angezeigt. Zeit um Ausruhen. Es war mittlerweile gegen halb drei nachts, ab halb vier sollte also Check-in sein. Gegen halb vier begeben wir uns mit unserer Flugbestätigung zum Check-in-Schalter. Als wir endlich dran kamen, eröffnete uns die Dame, wir seien nicht auf dem Flug gelistet. Nach ein paar Telefonaten hat sie festgestellt, dass etwas mit unserer Buchung nicht geklappt hat und wir keine Tickets haben- trotz Buchungsbestätigung!
Mittlerweile war es dann schon vier Uhr, Boarding um 4 Uhr 45! JM ist dann zum Ticketschalter der Tuifly in Terminal 2 gerast, und wollte Tickets kaufen. Dafür war es dort schon zu spät. JM rief mich an, und sagte mir – ich wartend auf Termnal 1 – ich soll zum Ticketschalter von Condor gehen und  für uns Tickets kaufen. OK, jetzt gilts, sich zu beeilen, damit wir den Flug noch kriegen! OK, Tickets gekauft, wieder zum Check-in-Schalter. Die Dame druckt die Tickets aus und sagt, sie muss kurz noch mal weg. Kurz vor halb fünf! Nach einigen Minuten kommt sie zurück und fertigt die Boardingkarten aus. So, jetzt nur noch durch die Passkotrolle und den Sicherheitscheck. Genau zum Boarding um viertel vor fünf kommen wir am Gate an. Alles ist gut, sie nehmen uns mit!
Gegen halb zehn kommen wir in Dalaman an und werden abgeholt und nach Marmaris zur Netsel Marina gebracht. Unsere Mitsegler lernen wir auch gleich kennen, Heinz und Anne. Unsere weiteren Mitsegler Christian und Benni werden filmen, man darf gespannt sein. Nachdem wir mit Jürgen und Elisabeth bei einem Geheimtipp in Marmaris eine Kleinigkeit gegessen haben und in den einschlägigen Lädchen eingekauft haben, wird der Einkauf im Hafen an den Steg gebracht.
Dann Inbeschlagnahme der Sundowner. Jede der vier Kabinen hat ein eigenes Bad, ein Doppelbett und unheimlich viel Platz im Salon! Wir sind zufrieden. Gegen vier Uhr legen wir ab und fahren den Katamaran aus dem Hafen Marmaris raus.
Unterwegs fangen wir eine Schwimmnudel ein und der Langnese-Eismann bringt uns während der Fahrt Eis! Schaut Euch die Bilder an! Heute geht es noch nach Çiftlik unter Motor. Heute abend geht es zu Deniz ins Restaurant. Die Kenner uns wissen Bescheid! Deniz präsentiert uns seine Auslage mit leckeren Gemüsevaraitionen, Fleisch und Fisch. Ich entscheide mich für Joghurt mit Wasserkresse, Auberginenmus und scharfe Tomatenmus. Anschließend gibt es für mich - eine Sensation: Fisch! Elisabeth zeigt mir, wie ich den Fisch entgräte und quasi grätenfrei essen. Lecker!
Nach einem ereignisreichen Tag und einem schönen Abendessen falle ich müde ins Bett. Gute Nacht, John-Boy! Gute Nacht, Elisabeth!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen