Mittwoch, 19. Juni 2013

5. Segeltag: Selimiye- Bençik - Dirsek





Hüssein hat mir die Messing-Pfeffermühle geschenkt, ich bin glücklich. Nachdem wir gestern spät ins Bett sind, sind wir heute auch ein bisschen später aufgestanden. Pepe, Hüsseins Hund, springt mit den Gästen gemeinsam ins Meer zum Schwimmen. Nachdem das gestern mit Heinz sehr gut geklappt hat, probiere ich mit Pepe den Simultansprung ins Meer. Ich springe – und Pepe bleibt an Land, denkt sich, lass die nur springen, ich warte auf Elisabeths Käse…
Auf dem Markt haben wir uns mit den notwendigen Lebensmitteln eingedeckt und dann geht es gegen 12 Uhr los. Hüssein bereitet uns einen rituellen Abschied. Mit der Ambiente laufen wir gemeinsam aus und machen ein paar Filmaufnahmen von ihr und von der Sundowner unter Segel. Ein weiteres Segelboot kommt hinzu und die Aufnahmen werden sicher super – fährt eine kleine Regatta.



Zu Mittag sind wir in Bençik in der Bucht und nehmen Zucchinitaler zu uns. Dazu Tomatensalat, Tzatziki, Oliven und Brot.
Die Zucchinitaler gehen so:
Zucchini grob raspeln und den Saft ausdrücken. Eier kleppern, Zwiebeln, Gewürze und Muskat, sowie Haferkleie dazu. Die Menge zu Talern formen und in der Pfanne in Olivenöl brutzeln. Wenn man will, kann man nach Belieben Knoblauch hinzufügen.

Gegen halb drei springen alle ins Wasser. Außer mir natürlich, ich muss arbeiten :-(

Danke Ihr Lieben, für die aufmunternden Kommentare!

Der Eismann kommt vorbei und die Crew bekommt Eis. Nun noch ein paar Stunden Segeln und Sonne! Ich lege mich ins Netz und genieße das Auf und Ab der Kufen auf dem Meer. Wir legen in Dirsek an bei Ali, eine kleine Bucht mit Restaurant. Wieder sehr kuschelig! Vor dem Essen kommen noch die Mädels mit ihrem fahrenden Kleiderladen vorbei. Für Anne gibt es eine Tunika und ein Handtuch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen