Freitag, 21. Juni 2013

7. Segeltag 21.06.2013: Çiftlik - Amos Bay - Marmaris

Gegen 10 Uhr sind wir von Çiftlik losgefahren und genießen noch einmal die schöne Aussicht auf das Meer und die kleinen Inseln und Buchten. Es macht sich ein bisschen Wehmut breit in der Crew, denn wir alle wissen, dass dies für uns der letzte Segeltag auf der Sundowner sein wird. Wir machen in der Amos Bay einen Badestop und baden nochmals ausgiebig.
Zu Mittag bereitet uns Elisabeth überbackenen Schafskäse mit Tomaten, dazu gibt es Auberginencreme und Nudelsalat, sowie Brot und Weinschorle bzw. Bier.
Nach einem letzten Bad in der schönen Bucht geht es in Richtung Marmaris, was noch ca. 5 Seemeilen von uns entfernt ist.

In Marmaris angekommen, geht es zunächst zur Tankstelle, dann zum Duschen und dann zum Essen. Es ist noch immer über 30° Celsius und das Duschen lohnt sich fast nicht, denn nach dem Duschen ist vor dem Duschen.
Am Abend gehen wir zu Charly ins Golden Plate, wo wir wieder leckeres Essen serviert bekommen. Der letzte Abend geht mit einer Runde Killepitsch unserer Düsseldofer Mitsegler zu Ende, die bereits gegen 5 Uhr 30 zum Flughafentransfer abgeholt werden.
Unser Transfer ist gegen 7 Uhr 30. Als wir Christian und Benny aus dem Boot rumpeln hören, drehen wir uns noch mal genüsslich um...

Wir verabschieden uns am Morgen von Anne und Heinz und Elisabeth und Jürgen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diese wunderbare Woche, die schönen Buchten, das gute Essen, Komfort auf der Sundowner und die gute Stimmung, ganz besonders an Elisabeth und Jürgen von www.dreamsofsailing.de !
Das war sicher nicht das letzte Mal, wir kommen wieder!

P. S.: Für den Rückflug waren wir gelistet, es gab keine Ticketprobleme, man hat uns ohne Probleme mit nach Hause genommen!