Montag, 17. Juni 2013

3. Segeltag 17.06.2013: Sailor's Paradise - Steilküstenbucht Ormos Thessalona - Symi

Nach einem ausgiebigen gemütlichen Frühstück und dem Verlesen des Logbuchs haben wir gegen 10 Uhr Sailor's Paradise verlassen und sind zu einem Bad in die unglaublich schöne Steilküstenbucht Ormos Thessalona (Griechenland) gefahren. Hier haben wir ausgiebig gebadet und geschnorchel. Hier das Foto der Steilküstenbucht zum "Anfixen":



Danach gings nach Symi (Griechenland):


Zunächst einmal hat uns der Mooringman in Empfang genommen und uns beim Anlegen geholfen. Ein leckerer Mittagssnack draußen auf dem Heck mit Tomaten, Schafskäse und Sardinias, Tzaziki und die Welt ist in Ordnung. Heute ist es sonnig und ca. 30°C, wir legen uns noch ein wenig hin, bevor wir uns nach draußen in die Stadt begeben. Wir proviantieren und heute abend geht es zu einem leckeren Abendessen auf dem Hügel.
Ute hat heute Geburtstag, von hier aus liebe Grüße, alles Gute und Yamas!
Nach einem kleinen Spaziergang durch das wirklich sehenswerte, niedliche Städtchen begeben wir uns auf den Hügel, noch schnell ein Sonnenuntergang und dann in die Taverne George und Maria. Es gibt wieder leckere Speisen. Ich entscheide mich für gefüllte Zucchiniblüten, frittierte Auberginenbällchen und Kingfish. Ich habe mir vorgenommen, in diesem Urlaub das Fischessen anzugewöhnen. Bis jetzt bin ich leider noch kein Fan davon, mal sehen, wie es sich entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen